01.06.2014 | Viessmann übernimmt SCHÜCO Neue Energien

Viessmann übernimmt SCHÜCO Neue Energien

Die Schüco International KG hat ihr Systemgeschäft der Sparte Neue Energien zum 1. Juni 2014 aufgegeben. Nach der erfolgten Zustimmung der Kartellbehörden übernimmt die Viessmann Photovoltaik GmbH in Allendorf das gesamte Photovoltaik-Produktportfolio und die entsprechende Kundenbetreuung.

Für die Fortführung des Photovoltaik-Systemgeschäfts war es der Geschäftsleitung der Schüco International KG besonders wichtig, einen starken Partner zu gewinnen, der über eine exzellente Positionierung im Markt verfügt. Viessmann steht ebenso wie Schüco für ein stabiles Familienunternehmen mit jahrzehntelanger Tradition, qualitativ hochwertigen Produkten und einer hohen Markenbekanntheit.

Die Viessmann Photovoltaik GmbH beabsichtigt, mit dem Schüco Portfolio sowie dem dazugehörenden Know-How-Transfer in den Bereichen Vertrieb, Technik und Logistik sein Kerngeschäft zu ergänzen und verbreitert dadurch sein Komplettangebot im Energiesektor. Viessmann wird somit zum einzigen Unternehmen der Branche, das Fachpartnern die gesamte Produktpalette im Energiebereich unter seiner Premiummarke inklusive aller Service- und Dienstleistungen aus einer Hand bieten kann.

Etwaige Garantieansprüche für SCHÜCO-Produkte, die vor dem 01.06.2014 gekauft wurden, können selbstverständlich weiterhin über die Schüco International KG geltend gemacht werden.

<- Zurück zu: AKTUELLES

Finden Sie uns auf Youtube

Ansprechpartner

Andreas Fladung
Tel.: 0241 9903311
E-Mailkontakt

Geschäftsanschrift

Im Johannistal 31a
52064 Aachen
Tel.: 0241 9903311
Fax: 0241 9903313

Lieferanschrift

Im Johannistal 31a
52064 Aachen
 

Service

PV Beratung
PV Planung
PV Montage
PV Service

 

PV Messtechnik
PV Thermografie
PV Sanierung
PV Reinigung

© Fladung Solartechnik GmbH