13.10.2015 | Hürth, VIESSMANN 7,4 kWh Batteriespeicher in Betrieb genommen

Hürth, VIESSMANN 7,4 kWh Batteriespeicher in Betrieb genommen

2 Jahre nach der Inbetriebnahme einer 7,995o kWp SCHÜCO-PV-Anlage mit SMA-Wechselrichter STP 8000 TL-20 und SMA Homemanager in Hürth, wurde das Flexible Storage System von SMA nachträglich in das elektrische Versorgungssystem eingebunden, um den Eigenverbrauch des selbst erzeugten Stromes zu erhöhen und den Autarkiegrad zu steigern.
Das AC-gekoppelte Energiespeichersystem mit einer Bruttokapazität von 7,4 kWh besteht aus  vier Hoppecke OPzV solar.power Blöcken (Blei-Gel, 12V), Batterieabsicherungseinheit, dem Batteriewechselrichter SMA sunny island 6.o H-11, dem Bedienelement Remote control mit Datalogging und dem SMA energymeter zur Erfassung der ein- und ausgehenden elektrischen Ströme. Über das webportal sunny portal kann der Betreiber jederzeit Informationen über seine PV-Anlage, den Batteriezustand  und seine elektrischen Energieverbräuche einsehen .

Dabei bietet das SMA Flexible Storage System die wohl variabelste Speicherlösung inklusive intelligentem Energiemanagement für neue und bestehende PV-Anlagen an.
Neben der  Speicherleistung sind Batteriekapazität und Batterietyp (Blei, Lithium-Ionen) frei wählbar.

Beim Ausfall des öffentlichen Versorgungsnetzes gewährt die optional  installierbare Ersatzstromfunktion eine zuverlässige Stromversorgung. Die eingesetzte Wechselrichtertechnik ist extrem überlastfähig, so dass auch kritische Verbraucher zuverlässig betrieben werden können.

<- Zurück zu: AKTUELLES

Finden Sie uns auf Youtube

Ansprechpartner

Andreas Fladung
Tel.: 0241 9903311
E-Mailkontakt

Geschäftsanschrift

Im Johannistal 31a
52064 Aachen
Tel.: 0241 9903311
Fax: 0241 9903313

Lieferanschrift

Im Johannistal 31a
52064 Aachen
 

Service

PV Beratung
PV Planung
PV Montage
PV Service

 

PV Messtechnik
PV Thermografie
PV Sanierung
PV Reinigung

© Fladung Solartechnik GmbH