Hochstativ

Mobile und stationäre Teleskopmaste sind bei Polizei, Feuerwehr,THW, DRK und Mobilfunkunternehmen bereits seit vielen Jahren im Einsatz. Die Teleskopmaste werden bei der Tatortsichtung, Unfallaufnahmen, meterologischen Messungen, als Mobilfunk-Teleskopmast für Funkanlagen öffentlicher oder militärischer Einrichtungen verwendet. Sie können mobil und flexibel mit einem Dreibeinstativ aber auch halbstationär an einem Fahrzeug eingesetzt werden.Das von uns eingesetzte 15 Meter-Hochbild-Fotosystem VFM15-MP ist ein pneumatisches Hochstativ mit fest verbautem Dreibein. Es kann mit einem speziellen Adapter auf die Anhängerkupplung unseres Servicefahrzeuges aufgesetzt werden, um bei straßenseitig installierten PV-Anlagen ein manuelles Umsetzen des Mastsystems einzusparen. Auf der Basis des Maxi Primo Teleskopmastes ist unser System für die Erstellung von digitalen und radiometrischen Aufnahmen aus der Vogelperspektive, also Luftbildern vom Boden aus entwickelt worden. Es wurde für den Einsatz von leichten und mittelschweren DSLR-Kameras, NIR- und IR-Kameras konzipiert.
Der von uns modifizierte Rotorkopf ermöglicht in Kombination mit den entsprechenden digitalen IR-DSLR-Kamerasteuerungen der Hersteller, manuelle Einzelaufnahmen bis hin zu vollautomatisierten 360° x 180° Panoramaaufnahmen.
Über einen verbundenen Monitor/laptop werden die Bildauschnitte vom Mastkopf per liveview am Boden dargestellt. Sämtliche IR- und DSLR- Kamerafunktionen wie Blende, Belichtungszeit, Focus, Zoom usw. können vom Boden aus eingestellt werden. Im NIR-Bereich müssen sämtliche Einstellungen vor der Messung vorgenommen werden.
Haupteinsatzgebiete unseres Hochstativsystems VFM15-MP sind nächtliche Elektrolumineszenzmessungen an Photovoltaikanlagen, sowie Thermografie- und Rückstromthermografieaufnahmen im innerstädtischen Bereich, dort wo Dachflächen nicht einsichtig sind oder eine Befliegung mit unserem Flugroboter nicht zulässig oder möglich ist.

Hochstativ 8m Höhe
Rotorkopf ferngesteuert
Hochstativ 12m Höhe

Ansprechpartner

Andreas Fladung
Tel.: 0241 9903311
E-Mailkontakt

Geschäftsanschrift

Im Johannistal 31a
52064 Aachen
Tel.: 0241 9903311
Fax: 0241 9903313

Lieferanschrift

Im Johannistal 31a
52064 Aachen
 

Service

PV Beratung
PV Planung
PV Montage
PV Service

 

PV Messtechnik
PV Thermografie
PV Sanierung
PV Reinigung

© Fladung Solartechnik GmbH